• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 + submount

Vinzenz

Newbie
hi
ich habe meinem suse 10.0 einen neuen vanilla kernel verpasst, 2.6.14.3. das submount modul habe ich nachträglich kompiliert und installiert, wie hier beschrieben (http://linux-club.de/viewtopic.php?p=66452#66452).
nun das eigenartige problem:
wenn ich eine cd einlege, erscheint wie erwartet das icon im dateimanager. ich muss allerdings erst 7 mal draufklicken un mir die fehlermeldung "kein medium vorhanden" anhören, bis es dann beim 8ten mal funktioniert.
in der konsole ist es nicht anders, beim achten ls -l erscheint endlich der gewünschte inhalt.
danach gibt es keine probleme mit dem zugriff auf die cd, der auswurf bereitet auch keinen ärger. nur beim einlegen gibts diese fehler.
hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
thx im voraus
vinzenz
 

Gimpel

Guru
daran dass suse bis 10.0 vermutlich so derb an diesem mitterweile völlig veraltetem submount rumgepatcht hat damit es noch korrekt funktioniert. das "original" is echt uralt.
 
Oben