• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DLLs hinzufügen

frozen

Newbie
Hallo Leute,

ich hab mir alle nötigen Links angeguckt die hier im Forum stehn aber ich komm trotzdem net weiter!!!

Wie kann ich DLLs hinzufügen in Wine??
Denn dies funtioniert bei mir nicht...ich weiß ja noch nich ma welche man da brauch!
Ich möchte follgende Programme installieren:
MSN (.exe)
No-ip (.exe)

Noch ne Frage so nebenbei:
Liegt des an den DLLs das ich die Programme net installieren kann oder werden sie nicht unterstützt (bzw bei Msn das es von Microsoft ist)

Gruß
Frozen
 
Könntest Du bitte wenigstens sagen, welche DLLs Du brauchst? Am besten geht das, indem Du die Fehlermeldung, durch die Du darauf gekommen bist, dass DLLs fehlen, wortwörtlich 1:1 ins Forum kopierst.
 
OP
frozen

frozen

Newbie
Also 1. mal :
Wollt ich wissen wieso die Programme ncih funzen! Es gibt keine Fehlermeldung, deshalb WEIS ICH JA NICH OB MAN DLLS BRAUCH oder ob das programm einfach nicht unterstützt wird!!!

2. passiert aber bei einem anderen Programm folgendes :

Code:
Unable to locate DLL

The dynamic link libary MSVBVM60.DLL could not be found in the specified path

BITTE BEIDE SACHEN BEANTWORTEN!!!!
Vielen Dank
Frozen
 

oddikurt

Hacker
frozen schrieb:
...
Wollt ich wissen wieso die Programme ncih funzen!
....
Das wüsst ich manchmal auch ganz gerne. Wenn keine Meldung kommt, kannst Du nur raten, was los ist...
Manchmal hilft auch etwas abwarten, Wine hat gewisse "Timer" die erst durchlaufen, danach ist es möglich, dass noch eine Meldung kommt.

Zu 2.:
Kopiere die
Code:
MSVBVM60.DLL
von deiner Windows Installation (Falls zur Hand; andernfalls Datei besorgen)
in
Code:
~/.wine/drive_c/windows/system
(dies ist mein Pfad, kann bei evtl. Dir etwas abweichen)
Das hat bei mir immer gereicht, dass die Bibliothek gefunden wird.
 
Könntest Du bitte auf GROSSBUCHSTABEN verzichten und Dich nicht so aufführen, als wäre das komplette Forum Deine persönliche Supportabteilung? Wenn es keine Fehlermeldung gibt, dann gibt es halt keine und ohne Fehlermeldung kann auch niemand herausfinden, wo das Problem liegt. Ist einfach so. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun. Beantwortet wird nur, worauf Antworten bekannt sind.
 
OP
frozen

frozen

Newbie
Hi

vielen dank @oddikurt!!!

Ich hab da zwar imma son Problem Ordner von installierten sachen zu finden aber ich krieg des hoffentlich hinne^^

Gruß
frozen
 
OP
frozen

frozen

Newbie
hallo nochmal...

ok ich bin einfach zu blöd für linux.... ich finde den pfad nich zu wine....
des war vorinstalliert bei mir...deswegen find ich den nich...
hat jemand ne ahnug wo dieser wine ordner is (wo ich dann auch die dlls reinschieben kann????

vielen dank
gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was willst du eigentlich mit den Programmen?
MSN.exe ist doch der Messenger, oder?
Und no-ip ist sowas wie dyndns?
Da gibt es für beides entsprechende Linuxprogramme...
Vielleicht willst du dir die mal anschauen?

BTW: Der Punkt vor dem wine-Ordner bedeutet, das der Ordner ausgeblendet ist. Den musst du dir evtl. noch einblenden...
 
Oben