• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWARE 5.5 Suse 10 X SERVER

jensr

Newbie
Hallo,
habe Suse 10 unter VMWARE 5.5 installiert, alles einwandfrei funktioniert, jedoch nur textbasiert wie bei der Installation!

Wenn Gnome startet bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:

Failed To Start X Server
Failed to load module "vmware" (module does not exist,0)
No devices detected

Was kann ich tun?

Greetz Jens
 
OP
J

jensr

Newbie
Wenn ich die VMWare Tools installiere passiert nichts, außer dass jetzt "Cancel VMWARE Tools Install" da steht!

versuche ich es manuell kommt irgendwann die Meldung, dass kein passendes vmhgfs module gefunden werden konnte und ob ich versuchen will eins für mein System zu erstellen, wenn ich ja auswähle werde ich nach "location of the directory of c header files that match your running kernel" gefragt, aber keine ahnung wo die sind?
 
OP
J

jensr

Newbie
Hallo,
habe sie jetzt mit Yast installiert, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, dass header dateien für Kernel 2.6.13-15 vorhanden sind, ich aber 2.6.13-15.7 laufen habe?

Wenn ich /urs/src/ angebe findet er keine version.h

Gruß Jens
 
OP
J

jensr

Newbie
Ok thx, funktioniert jetzt, aber ich kann im Kontrollzentrum nicht das Graphikkarten Monitor Modul laden, also das Fenster bleibt leer!

Wenn ich zu init 3 wechsel und sax2 starte, öffnet Sax2, aber wenn ich auf ändern oder ok klicke schließt es wieder!

Woran kann das liegen?
 
Oben