• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Sourcen downloaden

Sanix

Newbie
HalloZusammen
Ich habe Ubuntu installiert. Da meine Wirelesskarte nicht unterstützt wird, brauche ich den ndiswrapper. Welcher aus irgend einem Grund die Kernelsourcen benötigt.
Ich habe danach gesucht, finde jedoch keine für die Version:
2.6.12-10-386
Gesucht habe ich auf Kernel.org und die neusten, welche ich gefunden habe:
File: linux-2.6.12.6.tar.gz.

Ich bin, wie ihr sicherlich gemerkt habt, noch ein totaler Anfänger.
 
OP
S

Sanix

Newbie
Was ist der Begriff bei apt-get. Kernel-Header hats leider nicht gefunden.
Bei Synaptics konnte ich mir das ganze runterladen, jedoch weiss ich nicht wohin es, diese Files getan hat. Und mit der Suche finde ich diese auch nicht.
 

Gimpel

Guru
http://wiki.ubuntuusers.de/Kernel?highlight=%28source%29%7C%28kernel%29

Die Quellen des Ubuntu-Kernels, der bereits einige Patches enthält, können als Paket mit apt oder Synaptic installiert werden. Sie sind mit linux-source-x.x.x benannt.
 
Oben