• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wünsche und Anregungen

whois

Ultimate Guru
Hi

Habt ich noch an einem besonderen Thema Interesse das ich behandeln soll.


Irgendwelche anderen Wünsche über den Aufbau oder sonstiges.

Postet es bitte in den Thread.


Danke
 
A

Anonymous

Gast
speziell wäre es nicht schlecht mal durchgucken welche probleme am meisten vorkommen und dafür nen riesen howto schreiben.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich meinte ist irgend ein Thema zu kurz gekommen ! :wink:

Fehlt hier noch irgendwas woraus ihr ersehen könnt - da Blick ich noch nicht durch.

Seid ihr in der Lage mit den HowTos einen Fax Server aufzusetzen?





:?: :wink:
 

stbu

Newbie
Hallo whois,
für die wirklich gelungene Sammlung habe ich für ISDN und Capi's noch 2 Links:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/064-capi/
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/066-capi2/

Den Faxserver habe ich nicht ganz geschafft aufzusetzen, nach ca. 2 Stunden konnte ich ein Fax zwar an mich "versenden" aber nicht empfangen. Die Anleitungen, die man im Netz findet unterscheiden sich immer ein wenig, sind auf Modem und nicht auf ISDN abgestimmt oder nicht auf Suse 10.0. Bei einigen ist von capi20 die Rede, von Fax-User einrichten oder Rechte anders zu vergeben. Daher habe ich auf Capi-Suite umgestellt funktioniert Lokal perfekt und arbeitet mir OO zusammen.

Gruß stbu
Als Thema würde ich mir Wünschen:
Linux als Faxserver mit Linux Clients
Linux als Faxserver mit Capi-Suite falls möglich
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi

Danke für die Links,ich habe sie gerade eingebaut.

Zu den anderen Themen du meinst Gfax,Sambafax und Susefax da habe ich schon was drin.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48159
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/08/035-sedlbauer/sedlbauer.html

Für Fax und Capisuit hast du gerade doch Links geliefert :wink:

Ich suche aber weiter. :wink:
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
HI

Ich habe jetzt nochmal extra eine Zusammenstellung von Linux Fax Clients gemacht.

Ich hoffe das dient etwas der Übersichtlichkeit. :wink:
 
Ich bin ein wenig überfordert mit der Fülle an Links und Informationen.
Alle Anleitungen/Howtos treffen unterschiedliche Aussagen oder sind veraltet bzw. lassen elementare Schritte aus.
Ich z.B. möchte nur Faxe empfangen. Die Fritz!Card läuft schon (Faxeingang wird registriert, jedoch noch zurückgewiesen), jetzt muss ich nur noch den Weg zu einem druckbaren Ergebnis ebnen. Diese, in den Augen der meißten mit Sicherheit recht lapidar erscheinende Aufgabe ist für mich soweit nicht lösbar.
Ich würde mir nen einfaches Konsolenbasiertes Howto oder eine Dokumentation einer groben Vorgehensweise mit Links zu genaueren Informationen hier im Forum wünschen und wäre auch bereit daran mitzuarbeiten. Momentan sehe ich mich jedoch noch nicht in der Lage dies zu tun, da ich noch nicht wirklich erfolgreich war :p :) .
Grüße und frohe Feiertage!
captain nemo
 
Oben