Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[obsolet+löschbar]Wlan + Videoprobs mit Kernel 2.6.4

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[obsolet+löschbar]Wlan + Videoprobs mit Kernel 2.6.4

Beitrag von TomcatMJ » 2. Apr 2004, 05:57

Tachchen!
Ich hab hier den Kraxel 2.6.4.34-er Kernel im Einsatz und hab nur noch 2 Probs im Moment diesbezüglich: Was ist mit einer bttv 878er Videograbberkarte? Und das da mitgelieferte acx100_pci Modul braucht wohl auch noch paar Parameter (und vermutlich die Firmware meiner PCI-Wlankarte) wo noch die Info fehlt wohin man diese Firmware dann werfen muss und welche Parameter das Modul erwarten um mit meiner Wisecom-Karte interagieren zu können.
Die Videograbberkarte (ist übrigens eine ohne Tuner) lief unter dem 2.4er KErnel einwandfrei und ich denke der 2.6er wird die doch sicherlich ebenso unterstützen,nur,wie zur Hölle heisst das Modul dafür nun?das bttv scheint die ja nich mehr kennen zu wollen,zumindest gibts zwar ekine Fehlermeldung beim laden aber /dev/video0 existiert da nicht mehr offenbar...oder muss etwa das komplette Video4Linux dafür noch angepasst werden damits irgendetwas tut und mit v4l-conf nicht mehr nur noch sagt es gäbe kein /dev/video0 ? Oder muss ich da in der /etc/modules.conf einfach nur ein anderes Modul nun per Hand eintragen für(wenn ja welches)?
Und wie mach ich das nun eigentlich unter dem 2.6er Kernel mit der Wlan-karte? Muss ich das Modul nochmal selber neu kompilieren oder kann ich mit passenden Parametern das im ./extras Verzeichnis des Kernels mitgelieferte mit paar Parametern dann doch benutzen ohne es kompeltt neu zu übersetzen?

Bis denne,
Tom
Edit:Problem ist obsolet da mittlerweile SuSE 9.3 am Werk mit RALink 2500er Wlankarte , Videokarte geht mit bttv-Modul und Cardtype 114 (ist eben eine Leadtek Winfast VC100)

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast