Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe bei Installation/Starten von MySQL

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fabilazar
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 5. Nov 2005, 22:13

Hilfe bei Installation/Starten von MySQL

Beitrag von fabilazar » 30. Nov 2005, 17:39

Hallo,
hab gestern versucht MySQL zu installieren, es ist mir aber leider nicht ganz gelungen, deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Ich habe zwar einiges an Installationen von MySQL unter Linux im Web gefunden, aber auch diese konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich denke es liegt daran, dass das MySQL bei der Installation auf verschiedene Verzeichnisse verteilt wird, so dass ich nicht genau weiß wo ich welchen Befehl ausführen muss.
Also ich habe jetzt mal das MySQL-server-4....rpm (das müßte doch ausreichen?) installiert. Dazu musste ich mich als root anmelden. Als letzter Eintrag steht in der Konsole:
Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
Das heisst doch dass der mysqld daemon noch gar nicht läuft?! :?
Muss ich ihn manuell starten? Was ist mysql daemon überhaupt?
Jetzt würde ich gerne wissen was ich jetzt tun muss?

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 1. Dez 2005, 07:03

Hi Hast du dir dir SQL Handbücher im Board angesehen?

Da wird das Thema erklärt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast