Nur ICEWM erlauben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thowie
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2004, 19:56

Nur ICEWM erlauben

Beitrag von Thowie » 29. Nov 2005, 20:16

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen wie ich es am besten anstelle das auf dem Terminalserver nur ICEWM ausgeführt werden darf. Kein KDE usw... Jedoch soll dies nur auf dem Terminalserver so sein.
Geht das denn überhaupt???
Danke für die Hilfe
MFG
Thomas

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 30. Nov 2005, 01:15

Nachfrage zum Verständnis: Soll IceWM direkt auf dem Server laufen oder auf den Clients?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

TrialAndError
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2005, 12:50

Beitrag von TrialAndError » 30. Nov 2005, 16:35

Wie wär's mit xdm als Desktopmanager und icewm als default Windowsmanger?

:arrow: YAST, Editor für sysconfig-Dateien, Desktop

Grüße

Thowie
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2004, 19:56

Beitrag von Thowie » 30. Nov 2005, 16:52

Hi,
also das mit dem Defaultmanager hab ich schon probiert, allerdings unter KDM, da war aber das Problem, das der Benutzer als Standard den KDE in einer Datei drinstehen hat. Dadurch wird standardmässig KDE geladen.

ICEWM soll direkt auf dem Terminalserver ausgeführt werden. Nur sollen halt die Benutzer keinen anderen WM nutzen können. Jedoch würde ich gerne den KDM nutzen. Bin leider noch nicht weiter gekommen, deshalb die Frage ;-)

Danke
MFG
Thomas

TrialAndError
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2005, 12:50

Beitrag von TrialAndError » 30. Nov 2005, 19:46

Meine Lösung funktioniert für icewm auf allen Clients.

Für KDE am Server habe ich folgende Idee: Server im Textmodus lassen (z. B. mit ltspadmin) und Windowsmanager mit startx starten. Welche weiteren Einstellungen (in deinem Home?) dann noch zu machen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hinweise habe ich aber hier schon irgendwo gelesen. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen. (Falls diese Lösung was für dich ist.)

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste