FreeNX grundsätzliche Frage zur Anmeldung/Abmeldung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
paule1893
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2005, 10:12

FreeNX grundsätzliche Frage zur Anmeldung/Abmeldung

Beitrag von paule1893 » 23. Nov 2005, 10:32

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade ein wenig in FreeNX ein, hab einen Server aufgesetzt und einen Client. An/Abmelden funktioniert inzwischen problemlos.

Nur eine Sache, dazu finde ich irgendwie nichts.

Wenn ich mich am Server abmelde, wird auch der Kde/Gnome usw. und laufenden Programme beendet. Ist es möglich, dass das nicht passiert? Praktisch wie am Windows WTS, die Terminalsitzung beenden und die Programme am remote Server laufen lassen?

Hintergrund ist der, ich möchte über den Server Musik /Downloads usw laufen lassen und nicht permanent mit dem Client eingeloggt bleiben.

Grüße Paule

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 23. Nov 2005, 10:51

Schließe das Clientfenster und sage dann auf die Nachfrage 'suspend'.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

paule1893
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2005, 10:12

Beitrag von paule1893 » 23. Nov 2005, 11:04

ist es wirklilch so trivial :roll:

dann vielen dank für die schnelle antwort



... und sorry für die saublöde frage.

grüße paule

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste