• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mambo administration - fehler beim login

kaipw

Member
hi linuxer,

hab erfrolgreich mein mambo 4.5 CMS unter suse 9.3 installiert.

nur beim login zur administration hakts noch. ich bekomm folgende fehlermeldung wenn ich mich einloggen will.

Fatal error: Call to undefined function: session_name() in /srv/www/htdocs/mambo/administrator/index.php on line 71

in zeile 71 der index.php steht

$link = $menu -> link;

als nicht php'ler steig ich da nicht wirklich durch, aber anhand der syntax in der kpl. abfrage kommt es mir vor als würde ein DB zugriff erfolgen.

ich greife über das netzwerk auf den mamboserver, aber das sollte nicht das problem sein, oder!?

any ideas!?
danke, gruss
kai
 

cero

Guru
Schau mal hier:
http://www.joomlaportal.de/mambo-installation/7347-mambo-gibt-fehler-beim-ersten-admin-login.html?highlight=session_name%28%29

Ist das Paket php-sessions installiert?
 
OP
kaipw

kaipw

Member
genau das hat gefehlt!!

besten dank!!

+ eine weitere frage!

ich würd mich gerne über eine verschlüsselte verbindung auf dem mambo anmelden, was muss ich dazu einstellen, bzw muss ich noch pakete nachinstallieren!?

danke und gruss
kai
 
Oben