Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mambo administration - fehler beim login

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kaipw
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 6. Sep 2004, 17:26
Wohnort: münchen

mambo administration - fehler beim login

Beitrag von kaipw » 22. Nov 2005, 23:18

hi linuxer,

hab erfrolgreich mein mambo 4.5 CMS unter suse 9.3 installiert.

nur beim login zur administration hakts noch. ich bekomm folgende fehlermeldung wenn ich mich einloggen will.

Fatal error: Call to undefined function: session_name() in /srv/www/htdocs/mambo/administrator/index.php on line 71

in zeile 71 der index.php steht

$link = $menu -> link;

als nicht php'ler steig ich da nicht wirklich durch, aber anhand der syntax in der kpl. abfrage kommt es mir vor als würde ein DB zugriff erfolgen.

ich greife über das netzwerk auf den mamboserver, aber das sollte nicht das problem sein, oder!?

any ideas!?
danke, gruss
kai
NO E-PATENTS!!

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 23. Nov 2005, 06:47

Schau mal hier:
http://www.joomlaportal.de/mambo-instal ... name%28%29

Ist das Paket php-sessions installiert?
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
kaipw
Member
Member
Beiträge: 105
Registriert: 6. Sep 2004, 17:26
Wohnort: münchen

Beitrag von kaipw » 23. Nov 2005, 13:35

genau das hat gefehlt!!

besten dank!!

+ eine weitere frage!

ich würd mich gerne über eine verschlüsselte verbindung auf dem mambo anmelden, was muss ich dazu einstellen, bzw muss ich noch pakete nachinstallieren!?

danke und gruss
kai
NO E-PATENTS!!

Antworten