• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terratec TV-Karte mit emuliertem WinXP ?

problem

Member
Hi!

Hab eine Terratec Cinergy XS TV-Karte, die am USB-port eingestöpselt wird. Leider krieg ich das Ding unter Suse 10.0 nicht zum laufen.

Da ich mir aber meine Platte auch nicht mit Windoof versauen will, möcht ich gern mal wissen, ob die TV-Karte mit einem emulierten Windows XP mit Vmware laufen würde.

Geht ja über den USB und Vmware sollte das ja eigentlich machen können!?

Lohnt es sich, dass ich mir die Mühe mache das ganze Zeug einzurichten, oder ist es von vorneherein aussichtslos?
Spielt es eine Rolle, dass ich einen Sonoma-Centrino Laptop hab?


Freu mich über jede Antwort! :)

Gruß
Sebbi
 

towo

Moderator
Teammitglied
Geht ja über den USB und Vmware sollte das ja eigentlich machen können!?
Naja, VMWare emuliert nur USB1.1, ob das ausreicht für TV?
Außerdem die Leistung unter VMWare is auch nicht unbedingt ausreichend. Ich glaube nicht, das WMWare eine geignete Methode ist, die TV-Karte nutzen zu wollen.
 
Oben