• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine maus bei opengl unter wine

mittel

Newbie
Moin!

Es geht um das spiel Tactical Ops (ut-mod)! Bekomm es über wine zum laufen, aber das problem ist er startet es nicht ganz im vollbildmodus. Also unten die kontrollleiste bleibt sichtbar,und das grösste problem ist das ich meine maus nicht bewegen kann, maustasten gehn!

vieleicht weiss ja jemand rat danke schonmal!!!

gruß
Mittel
 

Grothesk

Ultimate Guru
UT gibt es doch nativ für Linux. Da sollten die Mods doch auch laufen, oder nicht?

http://icculus.org/~ravage/tacticalops/
 

Grothesk

Ultimate Guru
Total OT jetzt, aber es nervt mich:
Macht es doch einfach und postet dann, ob's funktioniert hat oder auch nicht...
Postings à la 'Ich probiers und melde mich dann' haben 0 Aussage, laufen aber bei mir im Postfach als Antwort auf und ich schau dann in den Thread rein und lese dann NIX wesentliches. Das ist halt nervig, wenn man viele Threads offen hat.
Ist jetzt nix persönlich gegen dich, nicht falsch verstehen...
 
OP
M

mittel

Newbie
ok problem gelöst danke!!!

$ locate libGL

This will display a list of all of the OpenGL libraries you have on your system. In particular, you should be wary of having libGL in both /usr/lib and /usr/X11R6/lib. Sometimes the software-only Mesa OpenGL libraries are installed in /usr/X11R6/lib, and hardware accelerated drivers are installed elsewhere. We do not recommend removing the Mesa libraries from /usr/X11R6/lib unless you are seeing slow rendering in games running under Cedega.

Das war der fehler die libgl war nur in /usr/lib in /usrx11r6/lib war nur software mesa installiert, hab die libgl einfach rüber kopiert und den original nvidia treiber nochmals mit der option -q installiert und siehe da es läuft!!!

kann also geschlossen werden!!!
 
Oben