• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIP] LTSP DHCP-Probleme

rolle

Guru
Liebe Leute!

Nachdem ich gerade damit gekämpft habe und es nur durch Zufall hier im Forum gefunden habe:
Solltet Ihr Probleme haben, auf Euren per Etherboot gestarteten Clients eine IP zu bekommen oder mit dem Verarbeiten des PXE-Images, dann kann das an einem Problem mit dem DHCP-Server (ISC Version 3.0.3) liegen.
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/DhcpdSiaddr
 
Nachdem ich jetzt schon den ganzen Abend damit gekämpft habe funktioniert es jetzt endlich!

Danke!

Nur mal so als Info für alle die, die das noch lesen werden: Das Problem tritt bei dem in SuSE Linux 10.0 enthaltenen DHCP-Server auf.
 

Blaubär

Newbie
Hatte mal versehentlich zwei DHCP-Server im Netz. Dann booten die Clients manchmal. Es kommt dann darauf an, welcher Server schneller ist. Seltsamer Weise haben einige Clients scheinbar gelost, andere hatten immer den richtigen und wieder andere immer den falschen Server. Deshalb kam ich auch nicht sofort drauf. ;-)
 
Oben