[TIP] LTSP DHCP-Probleme

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

[TIP] LTSP DHCP-Probleme

Beitrag von rolle » 22. Nov 2005, 21:18

Liebe Leute!

Nachdem ich gerade damit gekämpft habe und es nur durch Zufall hier im Forum gefunden habe:
Solltet Ihr Probleme haben, auf Euren per Etherboot gestarteten Clients eine IP zu bekommen oder mit dem Verarbeiten des PXE-Images, dann kann das an einem Problem mit dem DHCP-Server (ISC Version 3.0.3) liegen.
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/DhcpdSiaddr
Zuletzt geändert von rolle am 23. Jun 2006, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Werbung:
copytech
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2004, 19:57

Beitrag von copytech » 27. Dez 2005, 07:42

Danke!

Nach 6 Tassen Kaffee war ich immernoch am suchen...
Jetzt gehts...

admin@home
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2005, 18:38

Beitrag von admin@home » 4. Feb 2006, 23:05

Nachdem ich jetzt schon den ganzen Abend damit gekämpft habe funktioniert es jetzt endlich!

Danke!

Nur mal so als Info für alle die, die das noch lesen werden: Das Problem tritt bei dem in SuSE Linux 10.0 enthaltenen DHCP-Server auf.

Blaubär
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2005, 19:14

Beitrag von Blaubär » 7. Feb 2006, 18:08

Hatte mal versehentlich zwei DHCP-Server im Netz. Dann booten die Clients manchmal. Es kommt dann darauf an, welcher Server schneller ist. Seltsamer Weise haben einige Clients scheinbar gelost, andere hatten immer den richtigen und wieder andere immer den falschen Server. Deshalb kam ich auch nicht sofort drauf. ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste