• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound in Vmware 5.0 OpenSusee 10.0

Failed to open sound device /dev/dsp: No such file or directory Virtual device sound will start disconnected

Ist die Fehlermeldung die ich bekomme. Auch /dev/dsp1 geht nicht. Hatte ja vorher ein Soundproblem und eine andere Karte. Das hab ich ja hinbekommen. Muss VmWare vielleicht nochmal neu für Sound konfiguriert werden? Wnn ja dann wo?

Gruß
Spanky
 

nobbiew

Hacker
Die einzige Konfiguration, die du brauchst, ist der richtige Devicename für dein SoundDevice. Also noch mal prüfen, wie dein sounddevice wirklich angesprochen wird. Evtl. fehlen dir auch nur die Rechte auf das Device zu schreiben.
 
Oben