Kein Sound in Vmware 5.0 OpenSusee 10.0

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spankmaster79
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Nov 2005, 07:39

Kein Sound in Vmware 5.0 OpenSusee 10.0

Beitrag von Spankmaster79 » 22. Nov 2005, 19:50

Failed to open sound device /dev/dsp: No such file or directory Virtual device sound will start disconnected
Ist die Fehlermeldung die ich bekomme. Auch /dev/dsp1 geht nicht. Hatte ja vorher ein Soundproblem und eine andere Karte. Das hab ich ja hinbekommen. Muss VmWare vielleicht nochmal neu für Sound konfiguriert werden? Wnn ja dann wo?

Gruß
Spanky
Die Welt ist rund, drum spring ich im Viereck ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew » 23. Nov 2005, 08:01

Die einzige Konfiguration, die du brauchst, ist der richtige Devicename für dein SoundDevice. Also noch mal prüfen, wie dein sounddevice wirklich angesprochen wird. Evtl. fehlen dir auch nur die Rechte auf das Device zu schreiben.
Gruß

nobbiew

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste