SuSE 10 komplett ab Netz installieren (ohne CD/DVD/Floppy) ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MegaWatt
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2005, 01:52

SuSE 10 komplett ab Netz installieren (ohne CD/DVD/Floppy) ?

Beitrag von MegaWatt » 22. Nov 2005, 16:53

Was muss ich einrichten, damit ich SuSE 10 installieren kann, NUR mit einer Bootfähigen Netzwerkkarte ?

Bez. ohne die Installation an die MAC-Nummer zu binden ?

Der DHCP läuft, der DVD-Inhalt ist auf der Festplatte.
Wie weiter ? (TFTP-Bootimage?)

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 22. Nov 2005, 18:17

In der SuSE-Hilfe ist das beschrieben. Rufe mal 'susehelp' auf - Reference - Erweiterte Bereitstellungsscenarien - Installation im Netzwerk.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste