• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unvollständiger Faxversand an bestimmte Faxgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dsimons

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Dell PowerEdge 2850 die aktuelle SuSE 10.0 64Bit installiert.

Als ISDN-Modem dient eine AVM Fritz!Card USB V2.1, was auch klasse funktioniert.

Nachdem ich das ISDN und den HylaFax Server konfiguriert habe, ging mit dem HowTO http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4976 sehr gut, funktionierte auch der Faxversand mit c2faxsend und sendfax ohne Probleme.

Dachte ich zumindest :(

Nun tritt folgendes Phänomen auf:
Der Faxversand zu einigen Faxgeräten ist unvollständig, es kommt nur ein Teil der Seite an :roll:
Das gleiche Fax an ein anderes Faxgerät versendet, funktioniert :)

Hat von euch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Was ich schonmal gehört habe, ist das Fax G3 nicht gleich Fax G3 ist!?!
Ein Tk-Anlagen Techniker erzählte mit, das es ähnliche Probleme mit diversen Faxgeräten und Faxservern untereinander gab oder noch gibt.

Ich bin nun total ratlos und weis da nicht mehr weiter :(

Bin für jede Hilfe :idea: dankbar.

Viele Grüsse aus Neuss
Dietmar Simons
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Linux Magazin gelesen, das es Probleme mit der Gegenstellen gibt im Zusammenhang der V.90-Aushandlung .

In diesen Fällen sollte mit V.34 Protokoll gesendet werden.

Da das schon länger her ist würde ich dir mal empfehlen Google zu befragen oder vielleicht zu warten bis einer sich damit auskennt.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben