Kann memory setttings nicht verändern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spankmaster79
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Nov 2005, 07:39

Kann memory setttings nicht verändern

Beitrag von Spankmaster79 » 22. Nov 2005, 11:48

Hi,

ich würde gerne unter "Preferences/Memory" Den RAM auf 256MB setzten. Aber jedesmal wenn ich das versuche krieg ich die Fehlermeldung:
Failed to obtain a write lock on the file /etc/vmware/config.
Was kann ich tun?
Die Welt ist rund, drum spring ich im Viereck ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 22. Nov 2005, 12:54

*kopfkratz*

Die virtuelle Maschine ist gestoppt ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Benutzeravatar
Spankmaster79
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Nov 2005, 07:39

Beitrag von Spankmaster79 » 22. Nov 2005, 12:58

Yap. Die steht. Auch wenn ich VmWare als root ausführe kann ich nichts ändern! Aber da ist auch meine VMachine nicht sichtbar! Ist ja logisch da er nicht in home/"username"/vmware danach sucht

Aber versteh das trotzdem nich. Auch manuelles ändern der datei mit chmod 0777 und chown "username":users hat nichts gebracht...
Die Welt ist rund, drum spring ich im Viereck ;-)

jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 22. Nov 2005, 15:17

Um das zu aendern, musst du vmware mal als root starten und dann einstellen.

Benutzeravatar
Spankmaster79
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Nov 2005, 07:39

Beitrag von Spankmaster79 » 22. Nov 2005, 19:30

Um das zu aendern, musst du vmware mal als root starten und dann einstellen.
Hm....also will ja nicht fies sein! Aber lesen bildet

Von mir einen Beitrag drüber gibt es ganz versteckt einen Satz der lautet......Achtung überaschung
Auch wenn ich VmWare als root ausführe kann ich nichts ändern!
Die Welt ist rund, drum spring ich im Viereck ;-)

Benutzeravatar
RichieX
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20. Mär 2005, 20:03

Beitrag von RichieX » 29. Nov 2005, 14:05

Wenn du die VM ordnungsgemäß gestoppt hast (nicht suspendet!), dann lösche die Dateien *.WRITELOCK im VM-Verzeichnis und versuche es nocheinmal.

RichieX

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste