• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Server erhält keinerlei Tastatur-Eingaben

Hallo,

ich habe einen Windows-Server (WAN) den ich von SUSE 9.3 aus administrieren muss. Das mache ich mit KRDC weils von meinem Laptop aus z.b. damit prima klappt. Der Connect klappt wunderbar, ich sehe den Win-Schirm und könnte mich bestimmt auch ganz fein einloggen. Allerdings empfängt der der Server keinerlei Tastatur-Eingaben was das Einloggen ein wenig erschwert :) .

Maus-Events kriegt er allerdings......

Dieses Problem tauch übrigens nur auf wenn ich KRDC via Verknüpfung starte. Starte ich den KRDC mit der Konsole klappt's....

EDIT:
Es klappt auch von Konsole nicht immer. Manchmal muss ich auch erst vom Vollbild zum Fenster umschalten. Danach klappt's dann immer. Seltsam.....

Folgende Fehlermeldung krieg ich:

Code:
X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
  Major opcode:  25
  Minor opcode:  0
  Resource id:  0x4800002

Gruß
 
Oben