Windows-Server erhält keinerlei Tastatur-Eingaben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Killerfritte
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2004, 01:28

Windows-Server erhält keinerlei Tastatur-Eingaben

Beitrag von Killerfritte » 20. Nov 2005, 14:10

Hallo,

ich habe einen Windows-Server (WAN) den ich von SUSE 9.3 aus administrieren muss. Das mache ich mit KRDC weils von meinem Laptop aus z.b. damit prima klappt. Der Connect klappt wunderbar, ich sehe den Win-Schirm und könnte mich bestimmt auch ganz fein einloggen. Allerdings empfängt der der Server keinerlei Tastatur-Eingaben was das Einloggen ein wenig erschwert :-) .

Maus-Events kriegt er allerdings......

Dieses Problem tauch übrigens nur auf wenn ich KRDC via Verknüpfung starte. Starte ich den KRDC mit der Konsole klappt's....

EDIT:
Es klappt auch von Konsole nicht immer. Manchmal muss ich auch erst vom Vollbild zum Fenster umschalten. Danach klappt's dann immer. Seltsam.....

Folgende Fehlermeldung krieg ich:

Code: Alles auswählen

X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
  Major opcode:  25
  Minor opcode:  0
  Resource id:  0x4800002
Gruß

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste