Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie auf mysql datenbank @ windows zugreifen.....

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

wie auf mysql datenbank @ windows zugreifen.....

Beitrag von SeriousK » 18. Nov 2005, 00:59

.....mit linux?

Hi,

erstmal ich habe mich in der Materie mysql noch nicht wirklich beschäftigt, aber wie kann ich von Linux aus (@Home) auf eine mysql datenbank zugreifen die auf einem windows server lauft?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 18. Nov 2005, 07:08

Hi

Sei mir nicht böse aber ich habe mehrere MySQL Handbücher hier.
Lies die dir bitte mal durch damit du weisst wie die Grundeinrichtung bzw. Befehle sind.

Danach können wir uns über das andere unterhalten.

Benutzeravatar
homer65
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 6. Jan 2005, 05:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von homer65 » 18. Nov 2005, 08:40

Das hängt auch davon ab, womit du von Linux aus auf Windows zugreifen willst. Im Query-Browser gibst du einfach die IP des Windows Systems an.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast