• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf externe MySQL-DB !

BiZNiZ

Member
Moin ...
... ich versuche gerade mittles OpenOffice2.0 auf unseren MySQL-Server zu connecten ...

Es scheitert jedes mal am Benutzernamen:

statt 'root' verwendet OpenOffice immer 'root'@'meinrechner.meinedomain.de'

Gibt's dafür irgendeine Lösung?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir den Link durch

http://de.openoffice.org/doc/howto/datenquelle/access-und-ooo.htm
 
OP
B

BiZNiZ

Member
... da war ich schon ...
... und dachte auch schon, ich bin zu blöd, diese "3-Zeiler-Anleitung" zu verstehen und umzusetzen ...

Gerade kam mein Kollege rein und teilt mir mit "Das kannst Du lange versuchen ... ich habe die DB gestern auf den neuen Server umgezogen ... user ist jetzt blablabla und passwort ist jetzt blablabla ..."

Ich hätte ihn fast umgebracht, da ich hier schon seit zwei Stunden am rumprobieren bin ...

Dennoch: Danke für den Tipp ...

Ach ja ... denke wir können den Thread als "SOLVED" markieren ;)
 
Oben