Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VNC -> kann nichts schreiben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Georg
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 4. Aug 2005, 16:20

[gelöst] VNC -> kann nichts schreiben

Beitrag von Georg » 14. Nov 2005, 12:22

Hallo,

Ich habe Suse9.3 und über SaX den VNC-Zugang eingerichtet.
Konnte damit über VNC-Client von WINXP aus zugreifen und funktionierte alles gut.
Seit dem ich das letzte Online-Update gemacht habe kann ich nur noch mit der Maus heraumfahren und Programme starten, aber nichts mehr über die Tastatur eingeben.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Georg
Zuletzt geändert von Georg am 18. Nov 2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Killerfritte
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2004, 01:28

Beitrag von Killerfritte » 15. Nov 2005, 15:03

Hi,

habe exakt das gleiche Problem.

Gruß

Georg
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 4. Aug 2005, 16:20

Ich habs umgangen

Beitrag von Georg » 18. Nov 2005, 14:32

Ich habe es jetzt mit der Methode 1 des HOW TO gelöst. Das funktioniert problemslos.

Viele Grüße
Georg

Killerfritte
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2004, 01:28

Beitrag von Killerfritte » 19. Nov 2005, 17:48

Hmmm....war vielleicht etwas missverständlich.

Bei mir verhält es sich so daß mein Windows Server keinerlei Tastatureigaben ERHÄLT.

Hat da einer ne Idee?

Gruß

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Nov 2005, 18:39

@killerfritte:
Bitte poste Dein Problem in einem neuen Thread und beschreibe dabei genau, was geht, was nicht geht und wie Du unter Verwendung welcher Programme vorgehst. Auch eventuelle Fehlermeldungen wären hilfreich.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste