Sound funktioniert nicht (NASD)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mad-boy
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Nov 2005, 21:11

Sound funktioniert nicht (NASD)

Beitrag von mad-boy » 13. Nov 2005, 21:41

Hallo,
ich vermute mal ich bin einfach zu blöd... ich versuche den Sound ans Laufen zu kriegen. Dazu habe ich das Sound rpm zum ltsp installiert und anschließend in der lts.conf bei default eingetragen:

Code: Alles auswählen

SOUND = Y
SOUND_DAEMON = nasd
Wenn ich den Client starte tut sich aber trotzdem nichts. Im KDE ist nach wie vor unten am Lautsprecher ein rotes X und Sound ist nicht verfügbar.

Was mache ich falsch? Muss ich nach der installation des rpm noch irgendwas konfigurieren oder so?

Stehe wirklich total auf dem Schlauch und verstehe die Anleitungen nicht wirklich.

Gruss, Michael

Werbung:
TrialAndError
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2005, 12:50

Re: Sound funktioniert nicht (NASD)

Beitrag von TrialAndError » 28. Nov 2005, 11:32

mad-boy hat geschrieben: Was mache ich falsch? Muss ich nach der installation des rpm noch irgendwas konfigurieren oder so?

Stehe wirklich total auf dem Schlauch und verstehe die Anleitungen nicht wirklich.
Welche Anleitungen hast du denn gelesen?

http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/Sound

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... d+kde+arts


Nach meiner Erfahrung funktioniert es mit LTSP 4.1.1 prinzipiell nicht, vgl.

http://www.mail-archive.com/ltsp-discus ... 23641.html

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste