• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warcraft III wie installiere ich dies

gugu

Newbie
Hallo

Ich habe das Programm Wine und möchte damit Warcraft III installieren. Dies funktioniert aber nciht! Ist das logisch? Fehlt mir irgen ein Programm dazu?
Oder was muss ich tun?

Wine Version: 20050211
OS: SUSE LINUX 9.3

mfg

gugu
 
OP
G

gugu

Newbie
Fehler:

wine: cannot determine executable type for L"Z:\\media\\Warcraft_III\\Warcraft III Installieren"
 

flo41

Hacker
was du da aufrufst ist irgendwas auf der Wc3-cd, nicht die installationsroutine. Ein
Code:
wine /media/Warcraft_III/install.exe
sollte es erledigen.
 
OP
G

gugu

Newbie
Ja das ist ja das Problem. Diese Datei müsste eine .exe sein
aber mein Linux erkennt sie nicht als .exe und ich weis nicht wieso.

Muss ich eigntlich Warcraft III zuerst in einen Ordner kopieren und dann mit Wine startet lassen, oder kann ich die Installtion direkt ab cd machen?

Ahja übrigens es gibt auf der ganzen CD nicht etwas das Setup.exe heisst nur eine Datei die eigntlich eine .exe sien müsste die aber nicht erkannt wird. Und diese Datei heisst eben Warcraft III Installieren

mfg

gugu
 

flo41

Hacker
ich hab selber eine Wc3-CD und auf dieser befindet sich diese Datei _nicht_.
Gehe einfach folgendermassen vor.
-Klick auf konsole (unten links)
-gib in der konsole
Code:
cd /media/Warcraft_III/
ein.
Dann gibst du
Code:
wine install.exe
ein.
 
OP
G

gugu

Newbie
habe ichi gemacht aber dann kommt:

wine: cannot find 'install.exe'


ich höre allerdings wie er auf der CD sucht

mfg

gugu
 

flo41

Hacker
dann mach mal nachdem du
Code:
cd /media/Warcraft_III
gemacht hast
Code:
dir
und poste was da kommt
 
OP
G

gugu

Newbie
dann kommen diese nicht bekannten datentypen:

-rw-r--r-- 1 root root 229376 2004-09-09 18:18 Desktop DB
-rw-r--r-- 1 root root 51266 2004-09-02 11:58 Desktop DF
-rw-r--r-- 1 root root 0 2004-09-09 15:56 Icon?
-rw-r--r-- 1 root root 0 2004-09-02 12:00 Liesmich
drwxr-xr-x 1 root root 18 2002-06-18 19:53 Support
-rw-r--r-- 1 root root 597031 2004-09-02 11:57 Warcraft III Installieren

hoffe das hilft weiter

mfg

gugu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn überhaupt dann geht das wohl am besten mit einer aktuellen wine-Version. Deine ist ja schon ein paar Tage alt. Versuch mal eine aktuellere.
 
Die ausführbare Datei musst Du schon selbst finden. Es ist nicht so, dass wir nicht helfen wollen, sondern wir _können_ nicht. Woher sollen wir wissen, was auf Deiner CD drauf ist?

Das setup-Programm muss eine ausführbare Datei sein. Hinweis: Ausführbare Dateien für Windows erkennt man daran, dass sie auf .EXE enden. Diese Datei "Warcraft III Installieren" ist _keine_ ausführbare Datei, sondern eine Verknüpfung. Wo die echte ausführbare Datei liegt, wirst Du selbst herausfinden müssen, weil nur Du die CD hast.
 
OP
G

gugu

Newbie
ok danke, habt ihr mir noch einen Tipp, wie ich am besten das Wine update?

Übrigens ich habe nach geschaut Warcraft_installieren ist beim Windows eine exe nur Linux erkennt diese irgendwie nicht als .exe oder so. Naja irgendwie wirds schon gehen.

Falls jemdand noch einen Tipp hat, bitte melden

mfg

gugu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ein kleines HowTo:

http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1177

Aktuelle wine-Versionen findest du hier:
32bit:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.wine
 
OP
G

gugu

Newbie
Hm ok habe alles gemacht.

Nur noch eine letzte Frage, wie stelle ich das Wine auf windwos 200 oder so um? Warcraft III geht unter 95 nicht.

mfg

gugu
 
OP
G

gugu

Newbie
gut hat sicher selber erledigt.

konnte warcraft installieren. Allerdings findet jetzt warcraft das cd medium nicht

mfg

gugu
 

flo41

Hacker
das liegt daran das wine keinen kopierschutz unterstützt.
Du kannst mal unter holarse.de nachguggn, da haben sie glaub ich nen lösungsvorschlag wie man ne cracked exe und origexe nur für die zeit des spielstarts vertauscht, frag mich aber bitte nicht wie das ging :lol:
 
Oben