Nokia PC-Suite unter Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lux

Nokia PC-Suite unter Wine

Beitrag von Lux » 27. Mär 2004, 23:28

Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren, am Anfang geht alles gut, dann bleibt das Programm immer stecken. Woran kann das liegen?

Werbung:
Benutzeravatar
marcor
Member
Member
Beiträge: 198
Registriert: 21. Feb 2004, 11:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia PC-Suite unter Wine

Beitrag von marcor » 28. Mär 2004, 10:17

Lux hat geschrieben:Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren, am Anfang geht alles gut, dann bleibt das Programm immer stecken. Woran kann das liegen?
Hab ich auch nicht ans laufen bekommen :(
Bilder tausch ich mit dem Computer per Bluetooth-Stick, und für einen Abgleich von Adressen bin ich noch am suchen ob es da was gibt, was Bluetooth und Nokia 7650 unterstützt.

Aber di PC-Suite kannst du wohl vergessen. Da Programm ist unter Wintendo schon so buggy und stürzt unmotiviert ab, das wirst du unter Wine vergessen können.

Lux

Beitrag von Lux » 28. Mär 2004, 11:35

Ok, hab ich wohl pech gehabt, aber danke für die Antwort!

Benutzeravatar
Candyman
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2004, 14:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Candyman » 12. Mai 2004, 15:30

Habt ihr euch schon mal 'gammu' angesehen? Damit kann man Nokiahandies abgleichen. Sollte auch via Bluetooth gehen. Ich habe allerdings noch nichts mit meinem 6600 zustande bekommen...

Bluetooth ansich funzt. Kann auch Bilder auf den Rechner schicken. Aber mit der Konfiguration von Gammu haut das bei mir nicht so hin. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg und könnte mal berichten!

Benutzeravatar
Candyman
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2004, 14:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Candyman » 12. Mai 2004, 16:41

Habe nach erneutem Probieren doch eine Bluetoothverbindung zwischen 'Gammu' und meinem Nokia 6600 hergestellt. Leider scheint Gammu aber den Datenabgleich nicht zu unterstützen. Bekomme immer Fehlermeldungen...

JesusE

Beitrag von JesusE » 29. Mai 2005, 14:35

Ich stehe auch grad vor der Frage, wie ich mein 6310 unter SuSe 9.3 so per Bluetooth verbinden kann, um an die Daten (Telefonverzeichnis) zu kommen.

Was ist denn so Stand der Dinge? .-)

Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nokia PC-Suite unter Wine

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 29. Mai 2005, 15:15

Lux hat geschrieben:Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren,
ich habe nur das hinbekommen für 6210, 6310i +5100:
Novell: SUSE LINUX Professional package xgnokii - Nokia Connectivity Program.

http://www.novell.com/products/linuxpac ... nokii.html

auf Konsole-ebene heisst es dann gnokii

homepage: http://www.gnokii.org/

Tschau
Klaus
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

olaflange
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2004, 18:29

Beitrag von olaflange » 13. Jun 2005, 16:12

Hallo Ihr,

ich überlege mir das Nokia 6230i zu holen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ob das Gerät von gnockii richtig unterstützt wird? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem des Handys zuzugreifen und um Kontakte etc. mit z.B. Kontact (KDE) zu synchronisieren?

Gruss Olaf

(Suse 9.3 Pro im Einsatz)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste