Kernel: Netdev watchdog eth0: transmit time out

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mad Elk
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 12. Apr 2004, 18:56

Kernel: Netdev watchdog eth0: transmit time out

Beitrag von Mad Elk » 1. Nov 2005, 16:52

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, sorry und bitte verschieben :)

Ich habe mir gestern von
ftp://suse.inode.at/pub/i386/10.0/iso/S ... 386-GM.iso

das iso gezogen und auf meinem Notebook installiert. Noch während der Installation habe ich das YaST-Update durchgeführt was auch problemlos funktionierte. Nach dem Reboot kann ich aber nicht mehr ins Internet. In der /var/log/messages erscheint im Abstand von ca. 6 Sek. immer die gleiche Meldung:

Kernel: netdev watchdog eth0: transmit time out.

Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem unter der 9.3 per automatischem Update das Kernel-Update auf die Version 2.6.11.4-21.9-default durchgeführt wurde. Danach konnte ich auch nicht mehr ins Internet. Nachdem ich von der DVD wieder den alten Kernel geladen hatte, funktionierte der Internetzugang wieder problemlos.

Ich habe mal gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden, zumal ich mich an die Kernelsachen auch nicht so rantraue.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. Falls noch log-Auszüge oder zusätzliche Angaben nötig sind, bitte kurzen Hinweis.

Vorab danke.

Mad Elk

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste