Treo unter VMWare 4.5.2 mit Windows 2000 syncen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DrMartinus

Treo unter VMWare 4.5.2 mit Windows 2000 syncen

Beitrag von DrMartinus » 1. Nov 2005, 07:34

Ich wollte nun meinen Treo 650 unter VMWare syncen, kriege aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

The specified device appears to be claimed by another driver (visor) on the host operating system which means that the device may be in use. VMware Workstation cannot safely take control of the device until the host driver is unloaded.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den hoasttreiber entlade. Kann mir da jemand einen Tip geben? Es ist wichtig, da der Sync unter OpenSuse 10 z.Zt. sowieso nicht funktioniert und ich schon schmerzhaft gelernt habe, was es bedeutet, kein Backup zu haben...

Werbung:
ip_dlg
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dez 2004, 14:05

Beitrag von ip_dlg » 10. Dez 2005, 15:37

hi,

die meldung bedeutet einfach und erleichternd, daß linux bereits besitz von deinem treo genommen hat.

also:
mit lsmod die usb-treiber suchen
und
mit rmmod die module aus dem speicher löschen

doch vorsicht:
-> es geht dann kein usb mehr vom linux aus (bis zum wiederladen der module bzw. neustart).

vielleicht hat aber ein ander hier im forum eine bessere lösung...

mfg
IP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste