• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACPI in kernel

A

Anonymous

Gast
habe auf einem älteren system ein suse 9.3 eingespielt minimal install...

allerdings wollte das acpi bei der install ned so recht
nun würde ich es gerne nachträglich aktivieren aber es ist ja ned im kernel drin
kann mir jemand verständlich erklären was ich tun muss?
was ich benötige......................

thx AXT
 
Was heißt es ist nicht im Kernel drin ?

Was hast du den genau für einen Kernel, und wieso sollte es nicht im Kernel sein. Hast du dir einen eigenen Kernel gebaut und ACPI ganz aus dem Kernel rauß genommen ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
nein ich musste das system im failsave modus installieren

kernel ist 2.6.11

acpid iss drauf aber ich bekomme eben die meldung

No ACPI support in kernel

die acpi funktionen sind vorhanden denn unter suse 10.0 hat es geklappt nur hatte mir das was ned gepasst udn deswegen habe ich mich entschieden 9.3 draufzumachen


gruss AXT
 
Oben