Knoda übernimmt nicht alle Änderungen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Knoda übernimmt nicht alle Änderungen

Beitrag von rethus » 26. Okt 2005, 16:59

Habe einen seltsamen Fehler bei Knoda entdeckt.
Wenn ich in meiner Datenbank eine Tabelle öffne, und im Anzeigemodus die Inhalte in den einzelnen Zellen ändere, dann übernimmt Knoda teilweise die Inhalte, und teilweise nicht.

Was ist da los? Kennt jemand das Problem?
Gibts da irgendwo einen Button, wo ich meine Änderungen speichern muss? Oder wird die Anfrage vielleicht erst gecacht, und dann verschickt? Wenn das so ist, wo sag ich Ihm, das er die Anfrage sofort verschicken soll?

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 28. Okt 2005, 07:17

Hi

Hast du Suse 10 drauf ?

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Re: Knoda übernimmt nicht alle Änderungen

Beitrag von tomte » 28. Okt 2005, 07:57

rethus hat geschrieben:Was ist da los? Kennt jemand das Problem?
Ja, ich kenne kein mysql Frontend, dass alles richtig und fehlerfrei übernimmt.
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

nun ja...

Beitrag von rethus » 28. Okt 2005, 08:24

ich nutze SUSE 9.3.
Zudem ist interessant, das ein update auf die neuste Version von Knoda und hk_classes .... Knoda ganz niederstreckt.

Plötzlich scheint der MysqlTreiber fehlerhaft zu sein. Nachdem ich wieder ein downgrade gemacht habe, läuft es wieder, wohingegen ich immer noch keine Antwort auf meine eigentliche Anfrage dieses Treads habe.

@tomte: ja, scheint so... traurig, aber wahr...
Zuletzt geändert von rethus am 28. Okt 2005, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 28. Okt 2005, 08:31

oder hier

http://www.knoda.org/

Mit Dokumentatiton

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

besten Dank

Beitrag von rethus » 28. Okt 2005, 11:37

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast was raus zu suchen.

Dachte mir auch schon, dasich Knoda und hk_classes dann eben von Hand kompilieren muss, damit es richtig funzt. Ich hatte es mir halt über apt per Update gezogen.

Dazu hab ich jetzt aber erstmal keine Lust. Die Produktive Arbeit geht vor.
:lol:

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 28. Okt 2005, 11:41

Hi

Kein Problem . :wink:

Leider konnte das Faq auch nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste