Faxen mit Linux

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rbest
Hacker
Hacker
Beiträge: 560
Registriert: 10. Nov 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Faxen mit Linux

Beitrag von rbest » 26. Okt 2005, 15:33

Liebe Linuxer,
vorneweg: in Linux habe ich noch nie "Faxen gemacht", deswegen erscheint meine Frage evtl. dumm.
Welches Programm ist denn für gelegentliche Faxe am Besten geeignet und einfach zu bedienen? Muss ich hylafax installieren oder kann man ohne zusätzliche Installation im Yast - Netzwerkgeräte - Fax und Dienstprogramme - Drucken - Fax-Programm was machen?

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 27. Okt 2005, 12:29

Hi

Bonsai hat hier ein sehr gutes HowTo gemacht.

Lies es dir bitte mal durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4976

Benutzeravatar
rbest
Hacker
Hacker
Beiträge: 560
Registriert: 10. Nov 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von rbest » 28. Okt 2005, 08:37

whois hat geschrieben:Bonsai hat hier ein sehr gutes HowTo gemacht.

Lies es dir bitte mal durch.
Mach ich, danke. Nur würde mich halt schon noch interessieren, ob das die einzige Möglichkeit ist oder die Beste und/oder ob es eine interessante Alternative gibt.
Was ich auch noch nicht versteh, in Yast gibt es bei Netzwerkgeräte die Konfiguration Fax. Für was ist denn die? Ist das nur eine Voreinstellung für Hyla oder ist das gedacht als Aufsatz für postfix?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast