Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

bochs und qemu

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
cosmophobia
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 4. Okt 2005, 14:16

bochs und qemu

Beitrag von cosmophobia » 26. Okt 2005, 12:55

hallo

möchte unter meinem suse 10 eine vm mit windows (xp) betreiben..
habe dazu bochs und qemu probiert.. allerdings nicht mit gewünschtem erfolg..

bei bochs dauerte die installation so lange, dass ich nach ein paar stunden abgebrochen habe..

qemu gefiel mir schon besser (weil es auch fullscreen unterstützt) und auch wenn die installation etwas länge als gewöhnlich dauerte, habe ich win xp auch installiert gekriegt..
allerdings ist es sau langsam.. so dass man nicht wirklich viel damit anfagen kann.. cpu-asulastung unter linux ist immer bei knapp 100%.. ist das normal!?
(athlon 64 3000+, 1 gb ram)

läuft vmware da besser!?

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 26. Okt 2005, 12:58

läuft vmware da besser!?
Ja.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste