• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VM 4.0.0 & Suse 9.3

djwicht

Newbie
Hallo zusammen,
vor weg ich bin absolut Linux und Vm Wre Neuling.
Habe VM unter Win Xp installiert, mir eine neue V-Maschine eingerichtet und wollte dann Suse installieren. Der Boot funktioniert, das Menü startet, ich wähle Installation aus. Es läuft eine Hardware erkennen, aber bereits nach 2 minuten bekomme ich einen Blue Screen mit einer roten Fehler Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". im Hintergrund steht "Seems we are on a running system".
Ich bin verzweifelt und finde keine Antwort auf dieses Problem.
Was noch gesagt werden sollte, auf meinen Rechner könnte ich es installieren, ahbe es ausprobiert und komme ins richtige Installationsmenü.
Noch eine Info : ich bekomme eine Warnung ein 32bit System auf einem 64Bit Pc zu installieren.
Bitte helfe mir schnellst möglich Jungs - ich glaub an Euch !
Gruss und Danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Weiß ich nicht... SuSE 9.3 ist offiziell erst ab VMware 5.0 unterstützt wenn ich mich nicht irre.

War nicht der Update von VMware 4.0 auf 4.5.2 kostenlos ? Unter 4.5.2 läuft SuSE 9.3 mit ein paar Tricks.
 
OP
D

djwicht

Newbie
Oh, da muss ich gleich mal schauen ob ich was finde, habe leider nur die alte Version und extra ne neue besorgen ?!
Könntest mir schonmal die Tipps verraten oder verlinken, damit ich wenn ich das update finde direkt loslegen kann.
Aber schonmal danke !!!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Na auf www.vmware.com ... geh zum Download von VMware WS 5.0, da kann man auch die 4.5.2 runterladen.

Da isses... extrem schlecht versteckt:

http://www.vmware.com/download/ws/
 
Oben