VM 4.0.0 & Suse 9.3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
djwicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2005, 19:03

VM 4.0.0 & Suse 9.3

Beitrag von djwicht » 25. Okt 2005, 19:55

Hallo zusammen,
vor weg ich bin absolut Linux und Vm Wre Neuling.
Habe VM unter Win Xp installiert, mir eine neue V-Maschine eingerichtet und wollte dann Suse installieren. Der Boot funktioniert, das Menü startet, ich wähle Installation aus. Es läuft eine Hardware erkennen, aber bereits nach 2 minuten bekomme ich einen Blue Screen mit einer roten Fehler Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". im Hintergrund steht "Seems we are on a running system".
Ich bin verzweifelt und finde keine Antwort auf dieses Problem.
Was noch gesagt werden sollte, auf meinen Rechner könnte ich es installieren, ahbe es ausprobiert und komme ins richtige Installationsmenü.
Noch eine Info : ich bekomme eine Warnung ein 32bit System auf einem 64Bit Pc zu installieren.
Bitte helfe mir schnellst möglich Jungs - ich glaub an Euch !
Gruss und Danke

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 25. Okt 2005, 20:02

VMware 4.0 ? Die ist STEINALT...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

djwicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2005, 19:03

Beitrag von djwicht » 25. Okt 2005, 20:06

Heisst es, dass ich es damit nicht installieren kann ?

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 25. Okt 2005, 20:16

Weiß ich nicht... SuSE 9.3 ist offiziell erst ab VMware 5.0 unterstützt wenn ich mich nicht irre.

War nicht der Update von VMware 4.0 auf 4.5.2 kostenlos ? Unter 4.5.2 läuft SuSE 9.3 mit ein paar Tricks.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

djwicht
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2005, 19:03

Beitrag von djwicht » 25. Okt 2005, 20:18

Oh, da muss ich gleich mal schauen ob ich was finde, habe leider nur die alte Version und extra ne neue besorgen ?!
Könntest mir schonmal die Tipps verraten oder verlinken, damit ich wenn ich das update finde direkt loslegen kann.
Aber schonmal danke !!!

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 25. Okt 2005, 20:21

Na auf www.vmware.com ... geh zum Download von VMware WS 5.0, da kann man auch die 4.5.2 runterladen.

Da isses... extrem schlecht versteckt:

http://www.vmware.com/download/ws/
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast