• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist ein Kernel Dummy?

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir den Link an.

Die Dummy-Schnittstelle

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0507.htm
 

oc2pus

Ultimate Guru
Yehudi schrieb:
Oder besser gesagt wofür braucht man den?, habe den gerade im apt entdeckt.

na das sind Kernels die als RPM grösser als 120MB sind und meist hierfür gebraucht werden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44534

und für sogenannte DAUs erstellt werden (kleiner insider ... 8)
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Aha, wer hätte das gedacht, danke Dir für die schnelle Antwort, und den Buchtipp, das ist echt geil mal für son Absatz Online in ein Buch schauen zu können, ohne es gleich zu kaufen.
@oc2pus: allerdings muss der DAU dann auch DSL haben... 8)
 
OP
Y

Yehudi

Guru
oc2pus schrieb:
Yehudi schrieb:
@oc2pus: allerdings muss der DAU dann auch DSL haben... 8)

dieser DAU hat DSL ;)

Und meinst Du, der wird sich einfach 120MB runterladen, die er nicht braucht? :wink: Also das muss dann schon ein Super-Windows-DAU sein, die holen sich nämlich gerne auch mal Software, die sie nicht brauchen, die sogar kleiner ist als 120MB die Software nennt sich "Virus" und "Trojaner" ist extra für wohl für Super-DAU's geschrieben, die gerne Spielen, also eher Zocker sind, nach dem Motto "No Risk No Fun"
Super-DAU's nutzen bestimmt kein Linux, die würden sich in der Konsole mit su anmelden, den ersten und letzten Buchstaben von Super-DAU.
 

oc2pus

Ultimate Guru
... du hast den feinen Insider nicht verstanden bzgl des kernel-dummy's

Ich meine etwas ganz anderes und jemand ganz anderen ... aber ich sage es dir nicht, sonst wär es ja kein Insider mehr 8)
 
Oben