Was ist ein Kernel Dummy?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was ist ein Kernel Dummy?

Beitrag von Yehudi » 25. Okt 2005, 13:25

Oder besser gesagt wofür braucht man den?, habe den gerade im apt entdeckt.

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 25. Okt 2005, 13:27

Hi

Sieh dir den Link an.

Die Dummy-Schnittstelle

http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... tz0507.htm

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Re: Was ist ein Kernel Dummy?

Beitrag von oc2pus » 25. Okt 2005, 13:31

Yehudi hat geschrieben:Oder besser gesagt wofür braucht man den?, habe den gerade im apt entdeckt.
na das sind Kernels die als RPM grösser als 120MB sind und meist hierfür gebraucht werden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44534

und für sogenannte DAUs erstellt werden (kleiner insider ... 8)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 25. Okt 2005, 13:37

Aha, wer hätte das gedacht, danke Dir für die schnelle Antwort, und den Buchtipp, das ist echt geil mal für son Absatz Online in ein Buch schauen zu können, ohne es gleich zu kaufen.
@oc2pus: allerdings muss der DAU dann auch DSL haben... 8)

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 25. Okt 2005, 15:50

Yehudi hat geschrieben:@oc2pus: allerdings muss der DAU dann auch DSL haben... 8)
dieser DAU hat DSL ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 25. Okt 2005, 16:20

oc2pus hat geschrieben:
Yehudi hat geschrieben:@oc2pus: allerdings muss der DAU dann auch DSL haben... 8)
dieser DAU hat DSL ;)
Und meinst Du, der wird sich einfach 120MB runterladen, die er nicht braucht? :wink: Also das muss dann schon ein Super-Windows-DAU sein, die holen sich nämlich gerne auch mal Software, die sie nicht brauchen, die sogar kleiner ist als 120MB die Software nennt sich "Virus" und "Trojaner" ist extra für wohl für Super-DAU's geschrieben, die gerne Spielen, also eher Zocker sind, nach dem Motto "No Risk No Fun"
Super-DAU's nutzen bestimmt kein Linux, die würden sich in der Konsole mit su anmelden, den ersten und letzten Buchstaben von Super-DAU.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 25. Okt 2005, 18:40

... du hast den feinen Insider nicht verstanden bzgl des kernel-dummy's

Ich meine etwas ganz anderes und jemand ganz anderen ... aber ich sage es dir nicht, sonst wär es ja kein Insider mehr 8)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast