VNC / XWin funktioniert nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
PeterWy

VNC / XWin funktioniert nicht

Beitrag von PeterWy » 26. Mär 2004, 11:55

Hallo,

habe eine Linux Standard Installation. Bin recht neu auf dem Gebiet Linux.

Möchte von einem anderen Rechner auf den Suse 9.0 Server zugreifen. Klappt aber weder mit X-Win noch mit VNC. Für VMC sind sowohl der Http Dienst als auch der normale Dienst aktiviert also vnchttpd10 und vnc10 aktiviert. Der http Dienst scheint auch zu funktionieren, da ich auf die Webseite localhost:5810 zugreifen kann. Allerdings geht es dann nicht weiter. Es kommt der graue Schirm mit dem Mauszeiger. Dieser tritt sowohl auf dem VNC Webinterface, als auch im VNC Vierwer, als auch bei X-Win auf. Irgendein Zugriff wird scheinbar verweigert, dass ich nicht bis zur Anmeldung komme. Kann mir jemand helfen, stehe hier nämlich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß Peter

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 9. Jun 2004, 14:17


Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste