• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modem bricht neue Verbindung nach Faxempfang ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbkr

Guru
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Modem. Faxe senden und empfangen geht zwar, allerdings nur wenn ein gewisser Zeitabstand dazwischen ist. Wenn ich ein Fax verschicke und dieses dann umgehen vom empfangenden Papierfax an meinen Rechner zurückschicke bricht Hylafax den Faxempfang ab. Die Fehlermeldungen lauten dann:

Code:
     Oct 23 19:49:38.29: [ 4416]: --> [0:]
     Oct 23 19:49:38.29: [ 4416]: MODEM <Empty line>
     Oct 23 19:49:38.29: [ 4416]: <-- data [1]
     Oct 23 19:49:38.49: [ 4416]: MODEM <Timeout>
     Oct 23 19:49:38.49: [ 4416]: RECV FAX: No answer (T.30 T1 timeout)

Das Modem habe ich mit dem Linuxant Treiber für Conexant Chipsätze ans laufen bekommen. Kann es sein, dass der Treiber das nicht wirklich auf die Reihe bringt? Nützt es was, wenn ich ein anderes Modem kaufe (ich hatte in externes im Auge)?

Gruß
nbkr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben