• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Starcraft läuft nicht richtig

Kasper19

Newbie
Hallo!

Ich habe Starcraft mit Wine installiert, das hat auch alles geklappt. Und ich kann das Spiel auch starten, nur leider nicht im Vollbild modus...das startet nur in einem viertel des monitors...also oben links...der rest des bildes ist schwarz...wenn ich das spiel dann beende ist alles wieder normal.

Ich habe schon versucht, über Yast auf 640x480 zu wechseln, weil mein bruder meinte dann läuft das spiel auch richtig...aber wenn ich kde dann neustarte mit dieser auflösung ist das genau wie bei starcraft...also ein kleines fenster oben in der ecke...

ich hab schon gegoogelt usw und hie rim forum gesucht, da findet man zwar viel zu problemen mit starcraft und wine aber nichts zu meinem problem

kann mir da jemand helfen?

mfg

kasper
 
OP
K

Kasper19

Newbie
danke, aber nein...die seite kenn ich schon da steht nicht das richtige...da steht ich soll starcraft mit sonem bestimmten wine befehl starten aber das bringt nix...

ich glaub auch irgendwie nich dass das was mit wine zu tun hat...könnte das nich an irgendwas anderem liegen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schätze du hast einen TFT?
Die Dinger laufen nur in nativen Modus richtig. Wenn du also einen 1024x768er-TFT hast müsstest du denn auch mit 1024x768 befeuern.
 
Oben