putty win2000 server squid port forwarding

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mofa

putty win2000 server squid port forwarding

Beitrag von mofa » 22. Okt 2005, 12:37

hi,

ich bin linux neuling und habe folgendes problem. ich habe bisher mit winxp gearbeitet und über das internet über putty/vnc auf meinen windows server (hinter einem squid) zugegriffen.

ich habe jetzt suse 9.3 auf meinem laptop und möchte hier denselben zugriff machen.

ich habe den key (für putty) auf meiner winxp partition die auch schon gemountet ist.

ich habe das forum schon nach einem how to durchstöbert aber leider nichts passendes gefunden, vielleicht kann jemand helfen...

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 22. Okt 2005, 12:55

Das Problem ist, daß Du über einen Proxy per SSH gehen willst. Eventuell kann das der Putty für Linux auch. Ansonsten mußt Du eben dem SSH die Proxyfähigkeit beibringen:
http://www.pro-linux.de/news/2003/5925.html
Danach mußt Du nur noch einen SSH-Tunnel aufbauen. Wie das geht, entnimmst Du 'man ssh'.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste