• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware Player frei für alle :-)

OP
A

Arnd

Member
das Teil kann leider nichts erstellen sondern nur abspielen...........

am besten erstmal vergessen :(

Arnd
 
also vergessen würd´ ich nicht sagen...
ist doch interessant für Firmen die so ganz einfach VM Images auf Workstations laufen lassen können. Bestimme modifikationen können ja an den Images vorgenommen werden.

Ist halt nur n Frage von Lizenzrechten des jeweiligen OS...


so long...
 

Fytzi

Hacker
ich finde auch, dass es eine gute Sache ist. Nicht jede Firma, Schule oder Privatperson kann sich VMWare leisten. Jetzt kann man ein Image erstellen und die anderen können es dann mit dem Player abspielen und es verwednen, manche sparen da schon Lizenzkosten.
 

greyman

Newbie
Oder man nimmt eine 30 Tage Version um ein OS zu installieren und dann den Rest des Lebens den Player, dann braucht man gar keine Lizenz.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ganz einfach: nichts kosten

Damit kann man mit VMware eine VM erstellen und die jemand anders zum Testen oder wasauchimmer geben (... under Berücksichtigung evetueller Lizenzbedingungen für das Gast-OS...).

Ich könnte mir damit z.B. zuhause eine VM zusammenbauen (da habe ich eine VMware Lizenz) und die dann in der Firma zu Testzwecken nutzen (da haben wir eine Gummilizenz für alles von Microsoft incl Virtual Server aber eben keine VMware).

Wenn man schon VMware WS hat braucht man das Teil natürlich nicht.
 
Oben