X-Window romote geht nicht mehr

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
drboe
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 25. Aug 2004, 09:03

X-Window romote geht nicht mehr

Beitrag von drboe » 19. Okt 2005, 13:52

Hi,

ich nutze gelegentlich den Zugriff auf meinen SuSE 9.3 PC über cygwin von verschiedenen Windows PC aus. Das ging bisher ganz gut, versagt aber nun. Vor einer Woche ging es noch. Da ein Zusammenhang mit letzten Änderungen naheliegt: seit dem wurde KDE von V 3.4.2 auf 3.4.3 aktualisiert. Ist da u. U. ein Problem bekannt? Natürlich steht in der Konfiguration noch immer DISPLAY_MANAGER_REMOTE_ACCESS = "yes".

M. Boettcher

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Okt 2005, 17:52

Sieh mal nach, ob da nicht beim Updaten der KDM durch den XDM als Standard ersetzt wurde.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
drboe
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 25. Aug 2004, 09:03

Beitrag von drboe » 19. Okt 2005, 19:54

rolle hat geschrieben:Sieh mal nach, ob da nicht beim Updaten der KDM durch den XDM als Standard ersetzt wurde.
Die Konfig-Datei für den Displamanager ist laut Zeitstempel mehrere Monate alt, also bei den letzten Updates nicht geändert worden, und enthält den Eintrag DISPLAYMANAGER="kdm".

M. Boettcher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste