• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hitman 47 - Cedega

me-SuSE

Newbie
Hi @ euchens,

ich wollte jetzt mal einen meiner alten leiblings game klassiker auskramen und zocken. die installation von dem game lief problemlos, nach transagming.comsollte das spiel auch laufen, allerdings bekomme ich beim starten von hitman eine fehlermeldung die wie folgt lautet:

Direct3D: Unable to find a suitable display mode for true color. Try changing to 16bit colors.

wie kann ich denn hitman dazu zwingen 16 bit zu benutzen? in einer config file direkt kann man es wohl leider nicht einstellen wie ich gesehen habe.

thx 4 all help!
 

geopin

Newbie
hallo :)

vielleicht liegt's ja gar nicht am spiel, sondern an deinen X-einstellungen?
ich denke, du hast die farbtiefe 'anscheinend' zu hoch für das spiel und
solltest diese abändern.

probier's mal, ich weiss nicht ob das was bringt... ich wüsste nicht, wie
du das spiel so von 'aussen' manipulieren sollst, dass es in einer 16 bit
farbtiefe startet.

gruss, geopin
 
OP
M

me-SuSE

Newbie
also ich habe es auf 24 bit gestellt (mein system), allerdings brauche ich aber auch zB für doom3 zwingend 24 bit und bei counter-strike unter cedega kann ich ja ganz easy umstellen auf 16 bit.
gibt es da nicht eine andere lösung als den desktop auf 16 bit umzustellen ( wenn das überhaupt klappen sollte ) ?
 

geopin

Newbie
me-SuSE schrieb:
gibt es da nicht eine andere lösung als den desktop auf 16 bit umzustellen ( wenn das überhaupt klappen sollte ) ?

hast du's schon probiert?

wenn's funktionieren würde kannst du ja immernoch im spiel
dann selber rumtüfteln.
 
Oben