Hitman 47 - Cedega

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
me-SuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jan 2005, 15:29

Hitman 47 - Cedega

Beitrag von me-SuSE » 18. Okt 2005, 21:56

Hi @ euchens,

ich wollte jetzt mal einen meiner alten leiblings game klassiker auskramen und zocken. die installation von dem game lief problemlos, nach transagming.comsollte das spiel auch laufen, allerdings bekomme ich beim starten von hitman eine fehlermeldung die wie folgt lautet:

Direct3D: Unable to find a suitable display mode for true color. Try changing to 16bit colors.

wie kann ich denn hitman dazu zwingen 16 bit zu benutzen? in einer config file direkt kann man es wohl leider nicht einstellen wie ich gesehen habe.

thx 4 all help!

Werbung:
geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 19. Okt 2005, 07:52

hallo :)

vielleicht liegt's ja gar nicht am spiel, sondern an deinen X-einstellungen?
ich denke, du hast die farbtiefe 'anscheinend' zu hoch für das spiel und
solltest diese abändern.

probier's mal, ich weiss nicht ob das was bringt... ich wüsste nicht, wie
du das spiel so von 'aussen' manipulieren sollst, dass es in einer 16 bit
farbtiefe startet.

gruss, geopin

me-SuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jan 2005, 15:29

Beitrag von me-SuSE » 19. Okt 2005, 14:42

also ich habe es auf 24 bit gestellt (mein system), allerdings brauche ich aber auch zB für doom3 zwingend 24 bit und bei counter-strike unter cedega kann ich ja ganz easy umstellen auf 16 bit.
gibt es da nicht eine andere lösung als den desktop auf 16 bit umzustellen ( wenn das überhaupt klappen sollte ) ?

geopin
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2005, 15:07

Beitrag von geopin » 20. Okt 2005, 07:42

me-SuSE hat geschrieben: gibt es da nicht eine andere lösung als den desktop auf 16 bit umzustellen ( wenn das überhaupt klappen sollte ) ?
hast du's schon probiert?

wenn's funktionieren würde kannst du ja immernoch im spiel
dann selber rumtüfteln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste