• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ltsp-4.1 und xdm-Problem: Logindaten werden nicht akzeptiert

Cleobe

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Debian-Server ltsp-4.1 installiert und bin inzwischen soweit dass ich den Client booten kann und
bis zum Loginscreen (xdm) komme.

Wenn ich nun die Logindaten meines normalen Benutzeraccounts
eingebe, erhalte ich die Meldung "Login incorrect".

Ich muss doch die Logindaten eines Benutzers verwenden der am Server angelegt ist? Oder muss ich für ltsp einen extra-User anlegen?

Danke und Grüsse

cleobe
 
OP
C

Cleobe

Newbie
Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis.

Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Einloggen kann ich mich jetzt.
Ich bekomme eine Konsole unter X und kann damit arbeiten.

Kannst Du mir eventuell noch nen Tipp geben, wie ich die Zeichensätze angleiche? Hab im Moment tatsächlich ein englisches Tastaturlayout.

Grüsse, Cleobe
 
OP
C

Cleobe

Newbie
Hat sich erledigt.

Ich habe den entsprechenden Parameter in der lts.conf gefunden.

Grüsse, Cleobe
 
Oben