ltsp-4.1 und xdm-Problem: Logindaten werden nicht akzeptiert

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleobe
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2005, 13:03

ltsp-4.1 und xdm-Problem: Logindaten werden nicht akzeptiert

Beitrag von Cleobe » 18. Okt 2005, 13:11

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Debian-Server ltsp-4.1 installiert und bin inzwischen soweit dass ich den Client booten kann und
bis zum Loginscreen (xdm) komme.

Wenn ich nun die Logindaten meines normalen Benutzeraccounts
eingebe, erhalte ich die Meldung "Login incorrect".

Ich muss doch die Logindaten eines Benutzers verwenden der am Server angelegt ist? Oder muss ich für ltsp einen extra-User anlegen?

Danke und Grüsse

cleobe

Werbung:
schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: ltsp-4.1 und xdm-Problem: Logindaten werden nicht akzept

Beitrag von schweer » 18. Okt 2005, 17:53

Cleobe hat geschrieben:Ich muss doch die Logindaten eines Benutzers verwenden der am Server angelegt ist?
Ja; aber vielleicht stimmt der Zeichensatz nicht. Sonderzeichen zum Testen beim Benutzernamen eingeben ...

wolfgang

Cleobe
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2005, 13:03

Beitrag von Cleobe » 19. Okt 2005, 15:26

Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis.

Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Einloggen kann ich mich jetzt.
Ich bekomme eine Konsole unter X und kann damit arbeiten.

Kannst Du mir eventuell noch nen Tipp geben, wie ich die Zeichensätze angleiche? Hab im Moment tatsächlich ein englisches Tastaturlayout.

Grüsse, Cleobe

Cleobe
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2005, 13:03

Beitrag von Cleobe » 20. Okt 2005, 22:58

Hat sich erledigt.

Ich habe den entsprechenden Parameter in der lts.conf gefunden.

Grüsse, Cleobe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste