• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare verbraucht immer 20 bis 30% System Ressourcen !!!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich Suse 10.0 und VMWare 5 am laufen und VMWare verbraucht immer 20 bis 30% Systen Ressourcen.
CPU und MEM, ist das normal oder voran kann das liegen???

Mein Rechner

Intel 3000
1024 MEM


Gruß Dichtefichte
 

gameboy

Hacker
Hallo dichtefichte,

die CPU-Last sollte bei einem gut ausgestatteten Rechner deutlich unter 20% liegen, solange innerhalb der VM keine nennenswerten Aufgaben anfallen. Der Speicherverbrauch ist natürlich davon abhängig, wieviel RAM Du der virtuellen Maschine zugeteilt hast.

Ansonsten: Hast Du im Gast-OS die VMware-Tools installiert?
 
Oben