• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rekall kein Typ "tinytext, normaltext, longtext"?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
ich habe Rekall v.2.2.1 mit Mysql unterstützung laufen.
Beim anlegen einer Datenbank ist mir aufgefallen, das ich kein Feld vom Typ Text anlegen kann.

Warum nicht? Ist das ein Bug? Wo kann man zusätzliche Typen für Rekall deklarieren?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Hab nun mal den knoda installiert.
Über den habe ich dann ein Text-Feld angelegt.
Nachdem ich die Datenbank dann mit Rekall geöffnet habe, zeigt er dieses Feld als CHAR an. Somit muss man also nur die Textfelder als Char deklarieren und sich die Anzhal der Zeichen für die ursprünglich vorgegebenen(z.B. in phpmyadmin) Datentypen merken.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Nun habe ich herrausgefunden, das in Mysql die TEXT-Datentypen eigentlich mit Blob identisch sein sollen.

Habe eine tolle Auflistung gefunden. Hier damit Ihr nicht so lange suchen müsst:
http://www.grammiweb.de/uebersichten/mysql-datentypen.shtml
 

whois

Ultimate Guru
Hi

THX Guter Tip!

Sonntags gehe ich nicht online.

Sonst muss ich für jedes weibliche Mitglied meiner Familie, Klamotten im wert von 500€ spendieren.

Das kann teuer werden bei 2 Mädels und einer Frau :wink: :oops: :shock:
 

whois

Ultimate Guru
Hi Rethus

Gehe in den KDE-Menü-Editor (Rechte Maustaste auf GECKO >> Menü-Editor)
2. Suche den Eintrag Knoda
3. Lösche aus der Zeile 'Befehl' das '-b &U'.
4. Speichern & Fertig

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben